Seite wählen

Jedenfalls hamwa noch eine und zwar im Badezimmer. Da wollte ich es gerne dick-fett-weiß, aber mit schöner Backsteinstruktur. Auch hier das gleiche Spiel, wie in der Küche: Die einstmals schöne Originalbacksteinwand musste wegen Sanitär und Elektro dran glauben.

Um ehrlich zu sein, hätten wir auch gegen die Badezimmergestaltung der Vorbesitzer nichts gehabt. Weiße Blümchentapete und ein hoher Sockel in türkisen Fliesen. Soooo schön retro! Und dann noch meine Lieblingsfarbe!! Aber die Fliesen mussten leider runter und mein Mann machte dabei die ersten positiven Stemmerfahrungen 😉 Deshalb also nochmal Backsteinwand.

Material

Auch hier haben wir wieder mit Riemchen/Verblendern von Obi gearbeitet. Diesmal mit weißen.

Verblender Manhatten

  • 6 x 19 cm (Dicke 1,3 cm)
  • weißer Gips
  • 1 Paket reicht für einen Quadratmeter
  • Preis Stand heute: 28 Euro/Paket

Und so geht es…

Die Arbeiten und das weitere Material entsprechen der Backsteinwand in der Küche (siehe Beitrag „Do it yourself- Backsteinwand„). Da wir im Badezimmer die ganze Wand gestaltet haben, konnten wir allerdings auf die Richtlatte verzichten und haben uns am Boden orientiert. Bitte beachten, falls jemand, wie wir, noch keinen Bodenbelag haben sollte: Entsprechend hohe Lücke lassen, bevor ihr mit der unteren Reihe loslegt, denn der Bodenbelag sollte bis unter die Riemchen reichen.

Nachdem wir – teilweise zu Viert – an der Wand gearbeitet und sie innerhalb eines halben Tages fertiggestellt hatten, kam nach dem Durchtrocknen Farbe drauf. Wir haben uns, weil es sich um eine Wand im Badezimmer handelt, für Latexfarbe von Obi entschieden. Die gibt es in glänzend oder seidenmatt, wir wählten seidenmatt und waren schon nach einem Anstrich ehrlich begeistert.

Nur so am Rande

Auch wenn es gerade so scheinen mag, ich mache nicht bewusst Obi-Werbung. Es gibt auch viele andere Baumärkte (Bauhaus, Hellweg, Globus, Toom oder Hornbach). Aber in der Tat ist Obi uns ziemlich ans Herz gewachsen, vielleicht auch, weil er nur zehn Fahrminuten entfernt ist und wir alle Berater nun persönlich kennen. Bisher sind wir durchaus zufrieden, ich werde aber auch darüber berichten, was hätte besser laufen können.

Euch viel Spaß beim Selbermachen!

Eure Scheunenhäusler